MKV Imagevideo
MKV Imagevideo

Seit über 25 Jahren weltweit Ihr zuverlässiger Partner! weiterlesen »

MKV GmbH
MKV GmbH

Oberflächenveredelung – Leiterplattenproduktion – Luftfahrttechnik

Surface technology made in Germany
Surface technology made in Germany

Ihr Spezialist für maßgeschneiderte Galvano- und Sonderanlagen weiterlesen »

Responsive: Startseite-Bild

Surface technology made in Germany

Oberflächentechnik

Oberflächentechnik

Aus einer Hand: MKV konstruiert, fertigt, montiert und wartet Galvano- und Spezialanlagen für alle Verfahren der Oberflächenveredelung von Metallen und Kunststoffen.

Leiterplatten

Leiterplatten

Durchsatz und Präzision sind die Anforderungen in der Leiterplattenproduktion. MKV-Anlagen bieten feinstjustierte Prozessparameter für höchste Qualität und Effizienz.

Luftfahrt

Luftfahrt

Komplexe Bauteile für extreme Einsatzbereiche und steigende Anforderungen an Material- und Energieeffizienz: Wir sind der Anlagen-Spezialist für besondere Herausforderungen.

Referenzen

Referenzen

Vielfalt trifft auf Erfahrung: Seit 25 Jahren entwickelt MKV Spezial- und Sonderanlagen, die individuelle Kundenanforderungen optimiert umsetzen. Überzeugen Sie sich selbst!

Firmengelände MKV GmbH

 

MKV GmbH

Surface technology made in Germany


Unsere Arbeit wird getragen von drei Säulen: Kompetenz, Flexibilität und unserem hohen Qualitätsanspruch. Für unsere Auftraggeber sind sie der Garant für perfekt geplante und umgesetzte Anlagentechnik.

Als Hersteller von speziell gefertigten Galvano- und Industrieanlagen haben wir uns seit Unternehmensgründung auf individuelle Planungen und Fertigungen nach Kunden- und Prozessvorgaben ausgerichtet. In unsere Arbeit fließen Erfahrung und umfangreiches Detailwissen aus mehreren Jahrzehnten im Anlagenbau für unterschiedlichste Branchen ein. 1992 gegründet, haben wir stets auf ein qualitatives Wachstum

geachtet, sowohl im Hinblick auf unsere Mitarbeiter als auch bei den Produktionskapazitäten. Unsere hohe Fertigungstiefe ermöglicht uns dabei größtmögliche Flexibilität – vom Entwurf in der Planungsabteilung bis zur Montage vor Ort bieten wir Anlagentechnik aus einer Hand. Projektplanungen werden – mit dem Gesamtkonzept beginnend – immer wieder überprüft und optimiert. So schafft unsere Konstruktionsabteilung Lösungen, noch bevor Probleme entstehen.

Selbstverständlich übernehmen wir die komplette Projektverantwortung einschließlich der Peripherie von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Die Montage der Anlagen nehmen wir weltweit ausschließlich mit eigenem Fachpersonal vor. Das garantiert eine zügige und fachgerechte Ausführung.

Schwerpunkte

Maßgeschneiderte Galvano- und Sonderanlagen

MKV ist Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, in hohem Maße kundenspezifische Prozessvorgaben bei der Anlagenentwicklung und -herstellung umzusetzen. Den speziellen Herausforderungen einzelner Branchen wie der Luftfahrt begegnen wir mit Erfahrung einerseits und Kundenorientierung und Flexibilität anderseits. Dank unterschiedlichster Projekte für führende Hersteller und Zulieferer in der Luftfahrt können wir bei künftigen Anlagenplanungen auf vertiefte Kenntnisse der Branche zurückgreifen.

Weitere Schwerpunkte sind maßgeschneiderte Anlagenlösungen für unterschiedlichste Verfahren der Oberflächenbeschichtung und -veredelung sowie die Leiterplattenproduktion.

MKV aktuell

News

GEMÜ entscheidet sich für MKV

GEMÜ entscheidet sich für MKV

GEMÜ entscheidet sich für Anlagentechnik von MKV

Offizielle Einweihungsfeier

Offizielle Einweihungsfeier

Am 01.10.2016 fand die offizielle Einweihungsfeier statt.

Der Umzug ist geschafft

Der Umzug ist geschafft

Anfang April 2016 war es soweit: Der Umzug ist geschafft. MKV bezieht seine neuen Geschäftsräume in der Neumarkter Str. 40 in Allersberg.

Neubau MKV

Neubau MKV

Das Projekt "MKV 2016" wurde gestartet. Die Bagger rollen und ab 2016 wird die Produktion in neuer Wirkungsstätte starten.

MKV erschliesst neue Märkte

MKV erschliesst neue Märkte

Nachdem MKV vergangenen Monat in China unterwegs war kam nun der Gegenbesuch einer chinesischen Delegation. 

Feierlicher Spatenstich

Feierlicher Spatenstich

Am 26.06.2015 war es soweit: Mit dem ersten Spatenstich im Beisein des Allersberger Bürgermeisters Bernhard Böckeler beginnen die Bauarbeiten für das neue Firmengebäude.

Nicro Bolta Mexico

Nicro Bolta Mexico

Endabnahme der Anlage und zufriedene Kunden!

Termine

ZVO-Oberflächentage

Besuchen Sie uns auf Stand 62!

Die Behandlung von Oberflächen stellt eine Schlüsseltechnologie zur technisch-wissenschaftlichen, ökonomischen und ökologischen Lösung aktueller Probleme bei der Entwicklung innovativer Produkte dar. Die jährlich im September stattfindenden Oberflächentage des Zentralverbandes Oberflächentechnik e. V. (ZVO) leisten dazu einen wichtigen Beitrag. 

Vom 19. bis 21. September 2018 macht der ZVO-Kongress mit der 57. DGO-Jahrestagung in Leipzig halt.  

Weitere Informationen unter oberflaechentage.zvo.org